Betreuungsangebote

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. bietet in den Ferien, an Samstagen und an Brückentagen eine Tagesbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung an.

Die Betreuung wird pädagogisch begleitet und auf die Teilnehmer*innen abgestimmt.

Die Kosten für dieses Angebot werden in der Regel durch die Pflegekassen oder den Entlastungsbetrag gezahlt.
Wichtig ist, dass Sie die Anmeldung für Ihr Kind und die Beantragung der Kosten bei den Pflegekassen frühzeitig vornehmen.

Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zu unseren Angeboten oder zur Beantragung.

Hier finden Sie die Angebote für das 1. Halbjahr 2024:

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Hildegard Heerbeck
„Mir war es schon immer ein großes Anliegen, Menschen zu begleiten, sie zu unterstützen, ihren eigenen Lebensweg zu gehen. Allen sollen die gleichen Chancen und Möglichkeiten gegeben werden. Die Lebenshilfe setzt sich für Menschen mit Behinderung ein. Akzeptanz und Toleranz sind dabei wichtige Bausteine der Arbeit. Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren und arbeite deshalb gerne bei der Lebenshilfe.“
Lebenshilfe Center
Commende 4