Info Broschüren

Der Verein Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. stellt mit der Lebenshilfe Wohnen gGmbH  unterschiedliche Angebote für Menschen mit Behinderung bereit.

Als ein Verein, der aus einer Elterninitiative entstanden ist, bieten wir neben Beratungsmöglichkeiten und direkten Unterstützungsleistungen auch Ferien-, Freizeit- und Bildungangebote für Menschen mit Behinderung und deren Familien an. Beratungsangebote und verschiedene Aktivitäten im Sinne der Menschen mit Behinderung und zur Förderung der Teilhabe ergänzen die verschiedenen Angebote.

Die Lebenshilfe Wohnen gGmbH hält unterschiedliche Betreuungskonzepte und Wohnkonzepte vor. Ein Angebot zur Tagesstruktur bietet Menschen, die im Rentenalter sind oder einer Tätigkeit in einer WfbM nicht mehr nachkommen wollen, ein passendes Angebot.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen.

Unsere Flyer sehen stehen Ihnen (siehe unten) auch aus PDF downlad zur Verfügung.

Angebote des Vereins

Angebote der Lebenshilfe Wohnen gGmbH