AA
E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-borken.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02861 / 92451-0

Ferienfreizeiten

Vorlesen

Jeder Mensch benötigt Urlaub. Dies ist ein Grundbedürfnis. Auch Menschen mit Beeinträchtigungen gehen in der Regel einer Tagesstruktur nach und benötigen Urlaub.

Die Umsetzung ist nicht immer leicht und oft kostenintensiv. Wir bieten jedes Jahr verschiedene Urlaubsangebote. Von Flugreisen bis zum Kurzurlaub im nahen Umfeld. Es geht bei diesen Angeboten darum, neue Erfahrungen zu sammeln, den Menschen die Möglichkeit zu geben sich außerhalb ihres üblichen sozialen Umfeldes zu erleben und sich weiter zu entwickeln.

Jedes Jahr erscheint unser Ferienkatalog. In diesem Katalog bieten wir für jede Altersgruppe - egal mit welcher Behinderung - Urlaubsreisen an.

Hier finden Sie die Angebote für 2022:

 

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Bild
Eva Schlattmann
Leitung Center
„Die Arbeit im Center erlebe ich als vielfältig und spannend.
Mit meiner Arbeit kann ich die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderung in den Bereichen Freizeit, Bildung und Sport aktiv mitgestalten und fördern.
Innerhalb der Beratungsangebote für Familien bekomme ich vielseitige Einblicke in die Lebenswelten der Menschen mit Behinderung. Mein Ziel ist es, die Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.
Dies gibt mir Sinn und bereitet mir große Freude.“

Bild
Lebenshilfe Center
Commende 4
46325 Borken

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Instagram, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

loading