AA
E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-borken.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02861 / 92451-0

Unsere Verwaltung

Vorlesen

Als Verein der Lebenshilfe verzeichnen wir über 550 Mitglieder und machen uns für die Interessen unserer Mitglieder stark.

Die Lebenshilfe Wohnen gGmbH unterstützt mit ihren Diensten weit über 150 Menschen mit Behinderungen.

Die Lebenshilfe beschäftigt über 160 Mitarbeiter.

Um diese Dienste zu organisieren und aufrechterhalten zu können ist es unausweichlich eine kompetente und fortschrittliche Verwaltung vorzuhalten.

Unsere Mitarbeiter*innen in der Verwaltung sind gerne für Sie da.

Bild
Karin Benning
Assistentin der Geschäftsführung, Verwaltungsleitung
"Bereits seit meiner Ausbildung bin ich in sozialen Unternehmen tätig gewesen. „Der Mensch im Mittelpunkt“, ist schon immer ein wichtiger Leitgedanke für meinen beruflichen Werdegang gewesen. Umso mehr freue ich mich, als Assistentin der Geschäftsführung und Verwaltungsleiterin für die Lebenshilfe tätig zu sein. Der Verein stärkt mit seiner Arbeit das WIR-Gefühl der Gesellschaft und verbindet Menschen mit und ohne Behinderung zu einer starken Gemeinschaft.
Auch wenn Zahlen in meiner Position ein immens wichtiger Faktor sind, so stehen dennoch immer der Mensch und die Weiterentwicklung des Vereins für mich im Vordergrund. Gemeinsam mit meinem Verwaltungsteam und der Geschäftsführung arbeite ich täglich daran, die Interessen unserer Bewohner*innen, Klienten*innen, Gäste, Mitglieder*innen und Unterstützer*innen bestmöglich zu vertreten."

Frau Benning lebt in Ahaus, hat Betriebswirtschaft studiert und sich auf Non-Profit-Management spezialisiert.

Bild
Christin Harking
Hauptbuchhalterin
„Als Hauptbuchhalterin der Lebenshilfe Wohnen gGmbH ist es mir wichtig, dass die Abläufe im Unternehmen gut strukturiert sind und neben einer abwechslungsreichen Arbeit auch ein tolles Miteinander im Fokus steht.
Mit dem Beruf des Finanzbuchhalters nehme ich verantwortungsvolle Tätigkeiten wahr und arbeite mit der Unternehmensführung eng zusammen.
Denn die Unternehmensführung entscheidet auf Grundlagen der Zahlenanalyse zukünftige Strategien der Lebenshilfe Borken.“

Bild
Annamaria Casalino
Rechnungswesen
„Das Gesetz sagt: Menschen mit Behinderung haben dieselben Rechte und Pflichten wie Menschen ohne Behinderung.
Zusammen mit den Kollegen arbeite ich mit Herzblut in der Buchhaltung dafür, dass Menschen mit Behinderung ihre Rechte und Pflichten bekommen.“

Bild
Hannah Heynk
Personalabteilung
„Obwohl die Betreuung der Menschen mit Behinderung nicht zu meiner täglichen Arbeit gehört, ist es mir wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem der gute Zweck und das Wohl eines Menschen im Vordergrund steht.“

Bild
Lena Meyer
Personalabteilung / EDV / Datenschutz
„Mir ist es wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten hinter dessen Werten ich stehe und bei dem ich das Gefühl habe etwas Sinnvolles zu tun - und das habe ich bei der Lebenshilfe!
Mein Aufgabenfeld ist breit gefächert: In einem Moment erstelle ich einen Arbeitsvertrag und im nächsten helfe ich eine*r Kolleg*in bei einem Excel-Problem, dadurch wird es nie langweilig.“

Bild
Martin Benning
Verwaltung
„Ich lebe selbst mit einer körperlichen Beeinträchtigung und bin auf einen Rollstuhl angewiesen. Es ist für mich eine Freude bei einem Arbeitgeber zu arbeiten, der Menschen auch mit schwereren Behinderungen unterstützt.Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass ich mit meinem Dienst unmittelbar dazu beitragen kann, dass Menschen mit Behinderung mehr Möglichkeiten haben am Leben der Gesellschaft teilzunehmen."

Bild
Joschua Gövert
Verwaltung
„Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung bei der Lebenshilfe Borken absolvieren darf. Umso mehr freut es mich, dass ich dabei Menschen mit Behinderung unterstützen kann."

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Instagram, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

loading