Unsere Verwaltung

Als Verein der Lebenshilfe verzeichnen wir über 550 Mitglieder und machen uns für die Interessen unserer Mitglieder stark.

Die Lebenshilfe Wohnen gGmbH unterstützt mit ihren Diensten weit über 150 Menschen mit Behinderungen.

Die Lebenshilfe beschäftigt über 160 Mitarbeiter.

Um diese Dienste zu organisieren und aufrechterhalten zu können ist es unausweichlich eine kompetente und fortschrittliche Verwaltung vorzuhalten.

Unsere Mitarbeiter*innen in der Verwaltung sind gerne für Sie da.

Karin Benning
Assistentin der Geschäftsführung, Verwaltungsleitung
"Bereits seit meiner Ausbildung bin ich in sozialen Unternehmen tätig gewesen. „Der Mensch im Mittelpunkt“, ist schon immer ein wichtiger Leitgedanke für meinen beruflichen Werdegang gewesen. Umso mehr freue ich mich, als Assistentin der Geschäftsführung und Verwaltungsleiterin für die Lebenshilfe tätig zu sein. Der Verein stärkt mit seiner Arbeit das WIR-Gefühl der Gesellschaft und verbindet Menschen mit und ohne Behinderung zu einer starken Gemeinschaft.
Auch wenn Zahlen in meiner Position ein immens wichtiger Faktor sind, so stehen dennoch immer der Mensch und die Weiterentwicklung des Vereins für mich im Vordergrund. Gemeinsam mit meinem Verwaltungsteam und der Geschäftsführung arbeite ich täglich daran, die Interessen unserer Bewohner*innen, Klienten*innen, Gäste, Mitglieder*innen und Unterstützer*innen bestmöglich zu vertreten."

Frau Benning lebt in Ahaus, hat Betriebswirtschaft studiert und sich auf Non-Profit-Management spezialisiert.

Stefanie Zimmermann
Rechnungswesen
"Mit meiner Arbeit in der Buchhaltung der Lebenshilfe möchte ich meinen Teil dazu beitragen, daß wir uns alle in eine Gesellschaft integrieren, die aus Behinderten und Nichtbehinderten besteht, denn „Es ist normal verschieden zu sein“ (Richard von Weizsäcker)."

Hannah Holtkamp
Personalabteilung
„Obwohl die Betreuung der Menschen mit Behinderung nicht zu meiner täglichen Arbeit gehört, ist es mir wichtig in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem der gute Zweck und das Wohl eines Menschen im Vordergrund steht.“

Klaudia Kortenkamp
Personalabteilung
"Als Mitarbeiterin der Personalabteilung ist es mir wichtig für eine Institution zu arbeiten, in der ich meine Werte wiederfinden kann. Darum bin ich froh, im Team der Lebenshilfe Borken tätig zu sein, da hier die Menschen mit einer geistigen Behinderung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer an erster Stelle stehen."

Joschua Gövert
Verwaltung
„Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung bei der Lebenshilfe Borken erfolgreich absolviert habe.
Es freut mich, dass ich weiterhin ein Teil der Lebenshilfe sein darf und dass ich dabei auch Menschen mit Behinderung unterstützen kann."

Claudio Kozaris
Auszubildender - Verwaltung