E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
handinhand@lebenshilfe-borken.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02861 / 92451-0

Wohnhaus Borken

Vorlesen

In dem Wohnhaus in Borken leben 20 erwachsene Menschen jeweils in Einzelzimmern mit eigenem Bad. Das Wohnhaus hält kleine Gruppen vor, in denen die Menschen selbstbestimmt und entsprechend der individuellen Hilfebedarfe begleitet werden. Alle dort lebenden und arbeitenden Menschen begegnen sich mit Wertschätzung. Die Selbstbestimmung und die Selbstständigkeit eines jeden Bewohners und   Mitarbeiters dieses Hauses ist von hoher Bedeutung und unausweichlich für die Gestaltung des Zusammenlebens.

Das Haus befindet sich fußläufig zur Innenstadt von Borken und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Ein großzügiger Garten mit Sinnesgarten lädt die dort lebenden Menschen zum Verweilen ein.

Bild
Lebenshilfe Wohnen gGmbH
Wohnhaus Borken
Am Armenkamp 8
46325 Borken

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Bild
Kesrin Groß-Onnebrink
Wohnhausleitung
"Jeden Tag komme ich gerne und motiviert zur Arbeit, da ich mit vollem Herzen dabei bin und ich mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen mit den unterschiedlichsten Menschen freue. Hier habe ich Verantwortung, kann selbständig arbeiten aber auch zusammen mit einem tollem Team!"
Bild
Julia Stahlhauer
Stellvertretende Wohnhausleitung
Von der Gesellschaft wünsche ich mir, dass ein Umdenken stattfindet, mehr Empathie für den Mensch mit Beeinträchtigung. Jeder Mensch steht voll im Leben mit seinen individuellen Fähigkeiten. Das" Andersein" muss akzeptiert und nicht ausgegrenzt werden, denn jeder kann etwas erreichen und ist nicht weniger Wert als Menschen ohne Beeinträchtigung.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Instagram, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

loading