AA
E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-borken.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02861 / 92451-0

Wohnstätte Borken

Vorlesen

In dem Wohnhaus in Borken leben 20 erwachsene Menschen jeweils in Einzelzimmern mit eigenem Bad. Das Wohnhaus hält kleine Gruppen vor, in denen die Menschen selbstbestimmt und entsprechend der individuellen Hilfebedarfe begleitet werden. Alle dort lebenden und arbeitenden Menschen begegnen sich mit Wertschätzung. Die Selbstbestimmung und die Selbstständigkeit eines jeden Bewohners und   Mitarbeiters dieses Hauses ist von hoher Bedeutung und unausweichlich für die Gestaltung des Zusammenlebens.

Das Haus befindet sich fußläufig zur Innenstadt von Borken und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Ein großzügiger Garten mit Sinnesgarten lädt die dort lebenden Menschen zum Verweilen ein.

Bild
Lebenshilfe Wohnen gGmbH
Wohnstätte Borken
Am Armenkamp 8
46325 Borken

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Bild
Anja Hellenkamp
Wohnstättenleitung
"Die Wohnstätte Borken ist ein Zuhause für unsere Bewohner und Bewohnerinnen! Ein ganz bedeutender und wichtiger Ort! Dieses Zuhause mitzugestalten, so dass die Menschen, die hier leben sich sicher, geborgen und angenommen fühlen, das ist unsere Aufgabe!
Täglich gibt es neue Herausforderungen , Langeweile kennen wir in der Wohnstätte einfach nicht! Und genau das macht die Arbeit spannend und ermöglicht mir mich als Wohnstättenleiterin stetig weiter zu entwickeln, Neues zu lernen und kreativ zu werden, um für jeden Einzelnen - ob Bewohner oder Mitarbeiter – die höchstmögliche Lebensqualität zu erreichen!"
Bild
Leonie Tegelkamp
Stellvertretende Wohnstättenleitung
„Der Beruf des Heilerziehungspflegers hat mich gefunden und ist schnell zu meiner Berufung geworden. Die Menschlichkeit steht dabei für mich im Fokus.
Die Arbeit mit unseren Bewohnern lässt mich Sinnvolles tun und gibt mir gleichzeitig auch viel zurück. Sie bietet mir stetig neue Herausforderungen. Die Vielfältigkeit macht sie abwechslungsreich. Ich kann kreativ arbeiten und zeitgleich in viele verschiedene Richtungen wachsen.“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Instagram, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen