!! Helau Weseke !!

03. Feb 2024

Wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder ein farbenprächtiges Highlight beim Karnevalsumzug in Borken Weseke setzen konnten.

In einer inklusiven Gemeinschaftsaktion mit der Lise Meitner Schule, Vereinsmitgliedern, Freunden und vielen Menschen mit Beeinträchtigung, haben wir nicht einfach nur teilgenommen – wir haben den Karneval gelebt!
Unter einem von unseren Bewohnern selbst gewählten Motto haben wir auch in diesem Jahr unseren eigenen Umzugswagen mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Jeder Pinselstrich und jede Dekoration auf dem Wagen spiegelt die Kreativität und die Begeisterung unserer Gemeinschaft wider.
Dann war es soweit: Der Umzugstag. Mit leuchtenden Augen und strahlenden Gesichtern waren wir mitten im Herzen des bunten Treibens beim Karnevalsumzuges des WRZ.

Unsere anschließende traditionelle Karnevalsfeier im Pfarrheim in Weseke war der perfekte Ausklang eines bereits perfekten Tages. Musik, Tanz und Gelächter füllten die Luft, während wir gemeinsam feierten, was uns mit unserem Lebens(hilfe)gefühl verbindet:

Wir leben die Vielfalt und sind Teil der Gesellschaft.

Bei der Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. geht es nicht nur darum, Unterstützung zu bieten, sondern auch darum, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, die deutlich machen, dass jeder ein wertvoller Teil der Gesellschaft ist. Unser Engagement im Karneval ist nur ein Beispiel dafür!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die daran teilgenommen, geholfen und uns unterstützt haben! Sie alle sind das Herz unserer Organisation und ohne die Unterstützung wäre solch ein Erlebnis nicht möglich.