AA
E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-borken.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02861 / 92451-0

Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Vorlesen

28. Sep 2020

Wir sind aktiv, wir sind bunt und wir können auch laut sein!

Aufgrund der Corona Pandemie wurde der Aktionstag zur Gleichstellung der Menschen mit Behinderung im Mai verschoben.
Dieser wird jetzt am 08.10.2020 nachgeholt.
Besonders in diesem Jahr wollen wir die auf die Situation der Menschen mit Behinderungen aufmerksam machen.

In vielen politischen Entscheidungen wurde deutlich, dass die Belange der Menschen mit Behinderung nur begrenzt Berücksichtigung gefunden haben. Auch wenn es für alle eine neue und ungewohnte Situation war, brauchen wir Entscheidungen, die auch die Belange der Menschen mit Behinderungen stärker berücksichtigen.
Auch andere politische Entscheidungen wie bei der Umsetzung des BTHG werfen Fragen auf.
Wir wollen mit unserem Aktionstag auf die Situation der Menschen mit Behinderung hinweisen und werden unter Einhaltung der Corona Schutzverordnung einen interaktiven Drum Workshop realisieren.

Es geht uns nicht darum grundsätzlich zu „klagen“. Aber es geht uns darum deutlich zu machen:
Wir sind hier!
Wir sind ein Teil der Vielfallt!
Wir haben ein Stimme!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Instagram, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen