Coronavirus - eine besondere Herausforderung für Menschen mit geistigen Behinderungen!

Das Jahr 2020 stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Jeder ist irgendwie vom Coronavirus betroffen und wir wünschen uns vom Herzen, dass diese Zeit ganz bald endet und alle möglichst unbeschadet aus dieser Krise herauskommen.

Gerade für die Menschen mit geistigen Behinderungen ist es eine besonders schwere Zeit. Nicht nur, dass Sie besonders gefährdet sind. Nein, sie benötigen zurzeit besondere Unterstützung und mehr Begleitung. Und dann müssen wir Ihnen auch noch untersagen, Gäste zu empfangen oder am Wochenende zu Ihren Eltern zu Besuch zu gehen. Für diese besonderen Menschen ist das nicht zu verstehen.

Als Elternverein fällt es uns besonders schwer diese Vorgabe der Behörden umzusetzen, stehen für uns doch gerade die Bedürfnisse der betroffenen Eltern, sich um Ihre Kinder zu kümmern, im Mittelpunkt. Trotzdem gibt es dazu keine Alternative. Und wie immer, machen wir das Beste daraus.

Auf dem unten stehenden Video möchten wir zeigen, dass es unseren Bewohnern und auch unseren Mitarbeitern gut geht.

Wir hoffen, möglichst lange „Corona-frei“ zu bleiben. Aber wie überall, so können auch wir nicht ausschließen, irgendwann betroffen zu werden. Darauf haben wir uns vorbereitet. Wir haben einen Notfallplan vorbereitet und stehen mit den zuständigen Behörden in engem Kontakt, um im Fall der Fälle schnell agieren zu können.

Auch für uns ist es gerade eine schwierige Zeit. Mit Solidarität und Ihrer Unterstützung werden wir diese bestimmt gut überstehen und gestärkt daraus hervorgehen. Dabei benötigen wir Ihre Hilfe mehr denn je! Wenn auch Sie die Möglichkeit sehen, unsere Arbeit zu unterstützen, sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns Sie bald alle persönlich Wiederzusehen und bitte bleiben Sie alle gesund!

Für unser solidarisches Lebens(hilfe)gefühl in und um Borken!