Wohnstätte Heiden

Die Wohnstätte liegt in einem Wohngebiet am östlichen Rande des Innenbereiches der Gemeinde Heiden. Sie besteht aus zwei Häusern. Das  eine ist ein  zweigeschossiges Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoss und eigenem Garten, das im Jahr 1995 errichtet wurde. Das zweite ist eine angemietete Doppelhaushälfte, direkt nebenan.

Insgesamt leben dort 26 erwachsene Frauen und Männer mit geistiger Behinderung. Im Haus besteht die Möglichkeit auch Menschen mit schwerstmehrfachen Behinderungen ein Zuhause zu geben.

Die Entfernung zum Ortszentrum beträgt ca. 15 Gehminuten. Für die Bewohner ist es deshalb problemlos möglich, zahlreiche Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel selbständig zu erreichen.

Die Bewohner sind sehr gut im Gemeindeleben integriert. Darauf wird sowohl seitens der Mitarbeiter und Bewohner der Wohnstätte, als auch seitens der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Heiden, großen Wert gelegt.

Lebenshilfe Wohnen gGmbH

Wohnstätte Heiden