Sonnenklar und Veranstaltungsprogramm

Wie in jedem Jahr wird vor den Sommerferien das neue „Sonnenklar“ und das Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr an alle Mitglieder der Lebenshilfe verschickt.

In diesem Jahr wird sich vielleicht der ein oder andere wundern, denn die beiden Hefte haben ein neues Layout bekommen!
Der Inhalt bleibt aber wie gewohnt: Im jährlich erscheinenden „Sonnenklar“ gibt es wie immer interessante Berichte aus den unterschiedlichen Bereichen der Lebenshilfe. Neu ist, dass es mehr Texte in leichter Sprache gibt und Bilder zur Erklärung eingesetzt werden, damit die Zeitschrift von allen Menschen verstanden werden kann.
Im Veranstaltungsprogramm finden Sie alle Angebote, die die Lebenshilfe in Borken für Menschen mit Behinderung anbietet - von Rehasport, über Freizeit und Bildung bis hin zu entlastenden Angeboten. Auch hier werden viele Bilder zur Erklärung eingesetzt und ausschließlich die leichte Sprache verwendet.

Anmeldungen zu den verschiedenen Angeboten sind hier auf der Internetseite möglich unter „Dienstleistungen“ und dann unter „Familienunterstützender Dienst“ oder direkt unter diesem Link.

Beide Hefte sind im Lebenshilfe Center erhältlich. Wenn Sie das „Sonnenklar“ und unser Veranstaltungsprogramm zukünftig per Post erhalten und gleichzeitig die Lebenshilfe in Borken unterstützen möchten, dann werden Sie doch Mitglied! Weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft finden Sie hier.