Neuer Geschäftsführer für den Verein der Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V.

Zum 01.04.2019 hat der Vorstand der Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. für den Verein einen neuen Geschäftsführer eingesetzt.

Damit trägt der Vorstand seinen Bestrebungen der neuen Geschäftsordnung Rechnung und strukturiert somit die Geschäftsbereiche der gGmbH und des Vereins in klare Handlungsfelder.

Herr Scholz und Herr Kuhlmann als Vorsitzende des Vorstandes freuen sich über diesen weiteren Schritt und sind ebenfalls erleichtert, dass sie für diese Tätigkeit Herrn Lichte gewinnen konnten, da Andrea Berger eine neue Herausforderung angenommen hatte; sie ist jetzt Geschäftsführerin der Lebenshilfe Bocholt Wohnen gGmbH.

Als studierter Heilpädagoge verfügt Herr Lichte über diverse weitere Ausbildungen im Bereich der Behindertenhilfe. Zuletzt war er hauptamtlicher Vorstand eines Betreuungsdienstleisters für Menschen mit Behinderungen. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Heiden und ist auch dort in der Gemeinde aktiv. So hat er im September letzten Jahres das Amt des stellv. Schiedsmann übernommen.

Im Team mit Herrn Wilkens (Geschäftsführer der Lebenshilfe Borken Wohnen gGmbH) wird er sich auch neuen Aufgaben widmen.

Verabschiedung von Frau Berger zum 31.03.2019; v.l.n.r. J. Kuhlmann, A. Versmold, B. Löwenstein, S. Nürnberg, J. Scholz, A. Berger, H.-G. Wilkens, M. LichteVerabschiedung von Frau Berger zum 31.03.2019; v.l.n.r. J. Kuhlmann, A. Versmold, B. Löwenstein, S. Nürnberg, J. Scholz, A. Berger, H.-G. Wilkens, M. Lichte