Lebenshilfejecken ziehen durch Weseke

Der Wettergott meinte es gut mit den Karnevalisten und ließ sie bei angenehmen Temperaturen durch die Straßen von Weseke ziehen. Wie immer waren alle Aktiven mit viel Spaß und guter Laune bei der Sache. Die Lebenshilfe stellte -wie bereits in den vergangenen Jahren- mit über 80 Teilnehmern die größte Wagentruppe. "Stein auf Stein" lautete das diesjährige Motto, bezugnehmend auf das aktuell große Bauprojekt der Lebenshilfe an der Mozartstraße in Gemen.

Nach dem Zug wurde in einem leerstehenden Ladenlokal in Weseke gemeinsam gegessen und noch ein wenig weitergefeiert, leider in diesem Ladenlokal in diesem Jahr zum letzten Mal, da es demnächst dauerhaft vermietet ist.

Die Bewohner unserer Wohnstätten, einige Kunden unseres Ambulant Unterstützten Wohnens und unsere Gruppe „Tagesstruktur“ waren nun schon zum sechsten Mal in Weseke dabei. Der Umzug ist somit zu einem festen und beliebten Bestandteil der Jahresplanung geworden und bleibt noch lange Gesprächsthema.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Fotos: